Hundephysiotherapie

 

Mobile Physiotherapie für Ihren Hund

 

Für meine Behandlungen komme ich zu Ihnen nach Hause. Erfahrungsgemäß wirken die von mir angewandten Therapien beim Hund am besten im vertrauten Umfeld. Hier findet er die Ruhe, die er zum Entspannen für alle Methoden braucht. So kann er zudem am besten kooperieren.

Denn ich arbeite immer zusammen mit dem Hund und niemals gegen ihn.

 

Zudem gibt es einfach auch Einschränkungen im Bewegungsapparat, bei denen sich ein Verlassen des Hauses und ein Autotransport schwierig gestalten können. Das trifft gerade bei großen Hunden zu.

 

 

 

 

Meine physiotherapeutischen Leistungen im Überblick

 

Manuelle Therapien

Bewegungstherapie

Therapeutische Massage

Schmerztherapie

Lymphdrainage

Atemtherapie

Thermotherapie

Narbenbehandlung

Lasertherapie

Elektrotherapie

Ultraschalltherapie

Magnetfeldtherapie

Schallwellentherapie
Gerätetherapie  

Dorn-Therapie
Breuß-Massage

Akupressur

Farbtherapie
Wundheilung

Gangbildanalyse
Wissensvermittlung rund um das Thema Schmerz